ZWEITAUSENDSECHZEN – ein Jahr voller Ereignisse!

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu, somit ist wohl der perfekte Zeitpunkt für einen Jahresrückblick gekommen....

Anfang dieses Jahres bekamen wir Bescheid, dass wir unsere Diplomarbeit nach unseren Vorstellungen abwickeln dürfen. Dies hat uns nicht nur sehr gefreut, sondern war auch ein persönlicher Ansporn für das letzte Schuljahr. Bereits Anfang Juni beschäftigten wir uns intensiv mit unserem Vorhaben und am 14. Juli war es dann endlich soweit - wir konnten unseren Blog online stellen. So bekamen wir anfangs nicht nur sehr viel Unterstützung von der lieben Gitte, von goats.today, sondern auch von unseren Mitschülerinnen,  unserer Betreuungslehererin  und unseren Familien. Nach längeren Überlegungen, haben wir uns schlussendlich an Die gute Stube" in Andelsbuch gewendet,  diese hätten uns sofort ohne große Bedenken ihre Räumlichkeiten für eine Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Leider, lies es uns die Schule und die knappe Zeit bisher nicht zu, selbst etwas zu organisieren, was wir jedoch womöglich im neuen Jahr nachholen werden. Ideen dazu hätten wir auf alle Fälle reichlich.

Im  September durften wir dennoch beim #1 finest Desingmarkt in Andelsbuch dabei sein und euch mit unseren süßen Köstlichkeiten verwöhnen. Wir sammelten viele Erfahrungen, knüpften wertvolle Kontakte und durften uns über eine Anfrage über einen Zeitungsbericht freuen.  Weiteres unterstützen wir im Oktober unsere Mitschülerinnen bei ihrem Praxisteil mit einem Buffet und  Anfang Dezember waren wir beim  Kekskreisel dabei. Auch damit durften wir schlussendlich aus der Zeitung lachen und uns im Nachhinein über einen rasanten Anstieg unserer Leserzahl freuen.

Die ersten Kooperationsanfragen machten unser Weihnachtsglück jetzt im Dezember noch mehr als perfekt. Somit können wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken.  Als wir unser Projekt gestartet haben, hätten wir niemals mit einem solchen Ausmaß gerechnet.  Aber all dies haben wir vor allem euch zu verdanken, all unseren zahlreichen und treuen Leser und Leserinnen.  Besonders möchten wir uns auch für all die positiven und motivierenden Kommentare, Rückmeldungen und Nachrichten bedanken. All das machte unser Jahr 2016 zu einem ganz besonderen Jahr.

Wie es nun weitergeht im Jahr 2017? Auf alle Fälle mit vielen neuen Rezepten und hoffentlich auch mit mehr sportlichen Beiträgen, denn auch dies beschäftigt uns im Alltag mehr, als man meinen könnte.  Oft kommt auch die Frage, ob wir unseren Blog nach Abschluss des Projektes im Februar weiterführen werden – diese Frage ist leicht zu beantworten. Obwohl sich unsere Wege nach der Matura höchstwahrscheinlich trennen werden, haben wir vor euch weiterhin mit Rezepten, Wissenswertem und reichlich Motivation zu einem gesünderen Lebensstil zu versorgen. Unser gemeinsames Ziel ist vor allem dieses Projekt erfolgreich abzuschließen, euch einige Teile unserer Arbeit auch präsentieren zu können und vor allem euch in sportliche,  aber auch ernährungstechnischer Hinsicht weiterhin Inspirationen zu liefern.

Nun genießt die letzten Tage im alten Jahr,  startet gut ins Neue, verbringt die Silvesternacht mit euren Liebsten und lässt es euch so richtig gut gehen! 2016 wird nämlich nicht wieder kommen und 2017 wird sicher zu einem sehr ereignisreichen Jahr.

 

 

kontakt@healthspiration.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
by anna, julia und johanna